Hochzeit auf der Burg Schwarzenstein

Auf der Burg Schwarzenstein im schönen Rheingau zu heiraten ist ein Traum. Hochzeiten dort zu fotografieren ist immer wieder ein Highlight für mich. Die Kombination aus modernem Hotel und alter Burg ist nicht nur praktisch für die Hochzeitsgesellschaft (don't drink and drive) sondern auch für das Paar und mich als Hochzeitsfotograf. Kurze Wege beim Getting Ready erlauben es (auch mehrfach) zwischen dem Getting Ready der Braut und des Bräutigams zu wechseln und bis kurz vor der Trauung bei der Braut zu bleiben, bis sie fertig angezogen ist. Immer ein sehr besonderer Moment, wenn die Spannung und Vorfreude bis ins Unermessliche steigt.

 

Die Trauung von Jana und Sascha fand auf der großen wiese vor einem riesigen, alten Baum statt. Für mich ein schönes Symbol der Langlebigkeit und Beständigkeit. Für das Brautpaar-Shooting gibt direkt auf dem Gelände vielfältige Möglichkeiten. Da ich in Oestrich-Winkel studiert habe hat der Rheingau für mich eine besondere Bedeutung. Was daher bei den Hochzeitsfotos bei einer Hochzeit auf der Burg Schwarzenstein im Rheingau nicht fehlen darf ist der Gang in die Weinberge. Mit der Drohne lässt sich ein tolles Panorama inkl. Weinbergen und Burg einfangen. Ein absolutes Highlight ist auch das halb offene Restaurant mit Blick auf die Weinberge. Schönes geht es wirklich nicht.

 

Aber am besten lasse ich die Hochzeitsbilder sprechen.

 

 

Falls du bald heiratest und an meiner Hochzeitsfotografie / Hochzeitsvideografie interessiert bist, dann kontaktiere mich gerne hier.