Hochzeitsfotograf Frankfurt

"Die Hochzeit ist viel mehr als nur die Trauung und ein paar gestellte Brautpaar-Bilder".

 

Datum, Location, Einladungen, Brautkleid, Anzug, Dienstleister, Eheringe, Gäste, Menü, ... die Liste ließe sich noch lange fortsetzen. Monatelang habt ihr geplant und organisiert. Dann ist der große Tag da. Eure Freunde und Familie haben sich frei genommen und sind extra angereist, um Euch und Eure Liebe zu feiern.

 

Am Tag der Hochzeit kommt alles zusammen. Deswegen wünschen sich immer mehr Brautpaare nicht nur die Trauung zu fotografieren, sondern alles rund um die Hochzeit. Das reicht von den Vorbereitungen bis zur Party. Bilder von Einladungen, Trauringen und liebevoll gestalteter Dekoration gehören genauso dazu, wie die klassischen Bilder des Brautpaares. Im Zentrum steht jedoch die Atmosphäre des Tages.

 

Ich sehe mich als Fotograf nicht als Technik-Fachmann, sondern als "Visual-Story-Teller". Jedes Bild für sich und alle Bilder zusammen erzählen eine Geschichte. Ich halte kleine Details und große Emotionen fest und integriere mich in die Hochzeitsgesellschaft. Nur so kann ich authentische Emotionen festhalten. Viele Brautpaare erzählen mir, dass sie bei den Hochzeitsbildern bereits an ihre Kinder und Enkel denken, die eines Tages die Bilder anschauen und die Emotionen des Tages erleben sollen. Das ist für mich ein großer Ansporn und gibt meiner Arbeit einen tieferen Sinn.

 

Jede Hochzeitsreportage ist anders. Ganz grob lassen sich jedoch vier Bereiche unterscheiden: Vorbereitung, offizielles Programm (Trauung, Empfang, Essen, Party), Brautpaar-Shooting und Details.

 


Getting Ready Hochzeitsreportage Frankfurt
Trauung Fotos Hochzeitsreportage Frankfurt
Brautpaar Shooting Fotos Hochzeitsreportage Frankfurt
Details DIY Wedding Deko Hochzeitsreportage Frankfurt